Apple Music deaktivieren nicht möglich – Schaltfläche nicht sichtbar

Show Apple Music

Dieses Thema ist etwas Off-Topic, könnte aber für den ein oder anderen sehr interessant sein, weshalb wir es dennoch hier veröffentlichen möchten.

Das Update auf iOS8.4 hat einige tiefgreifende Änderungen in die Musik-App mit sich gebracht. Apples neuer Musikstreaming-Dienst Apple Music wurde fest in die App integriert. Wer den Dienst nicht nutzen möchte, hat allerdings keine Verwendung für viele der neuen Schaltflächen, die nun zur Verfügung stehen. Sehr untypisch für Apple, gibt es aber eine Möglichkeit Apple Music zu deaktivieren, und somit wieder näher am altbekannten Look and Feel der Musik App zu sein. Unter Einstellungen -> Musik gibt es die Option Apple Music zeigen, um den Dienst auf dem Device zu deaktivieren.

Leider war diese Schaltfläche auf meinem iPad nicht zu sehen. Eine längere Netzrecherche ergab auch keine Lösung – scheinbar hatte niemand sonst dieses Problem. Nach vielen Versuchen kam die Lösung dann fast von selbst: die Schaltfläche war nur sichtbar, wenn eine Internetverbindung bestand. Nachdem ich mit einem WLAN-Netzwerk verbunden war, erschien der Menüeintrag prompt, und ich konnte den Streamingdienst deaktivieren.

Ich hoffe, dass dieser Artikel einigen die lange Suche und ein wenig Frustration erspart. Falls dies der Fall ist, würden wir uns über ein Kommentar sehr freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.